Gemeindeleben

September 19

Daten september 19.jpg

Gebet

Gebet

Herausgelöst aus unserem Alltag treffen wir uns zum Gebet. Das tut gut. Gemeinsam kommen wir vor Gott mit unserem Dank, unserer Freude und mit dem, was uns konkret bewegt und beschäftigt. Wir beten für Menschen in Nöten und Anliegen aus unserer Gemeinde und ermutigen einander. Wir beten für Menschen, aus unserem Umfeld und für unsere Welt. In der Gegenwart Gottes erweitert sich unser Blick. Wir empfangen neu seine Liebe und seinen Zuspruch.

Jeweils am 1. Montag im Monat 20.00 Uhr in der Chrischona
und 2. Dienstag im Monat 20.00 Uhr in der Chrischona
und 3. Mittwoch im Monat 06.30 Uhr in der Chrischona
und 4. Donnerstag im Monat 20.00 Uhr in der Chrischona

Denn wo zwei oder drei zusammenkommen, die zu mir gehören, bin ich mitten unter ihnen.
— Matthäus 18,20

Leitung

Jede Chrischona-Gemeinde hat eine von der Mitgliederversammlung für fünf Jahre gewählte Gemeindeleitung sowie eine Revisionsstelle. Durch die Mitgliedschaft erhält man das Stimm- und Wahlrecht wie in jedem Verein. Die Chrischona-Gemeinden sind in der Schweiz als Verein organisiert.

Die Mitgliederversammlung findet in der Regel drei bis vier Mal jährlich statt. Dort werden Anliegen der Gemeindearbeit besprochen. Sie beschliesst über die Finanzen (Budget und Rechnung) und fasst Beschlüsse. Ebenso werden die Delegierten gewählt, welche die örtliche Gemeinde im Verein Chrischona Schweiz vertreten.

Simon Ort
Adriano Figliuolo

St. Chrischona Berge

Spenden

Wie finanziert sich die Chrischona-Gemeinde Stäfa?
Wir sind eine staatsunabhängige evangelische Freikirche. Die Kosten unserer Gemeindearbeit werden ausschliesslich durch freiwillige Spenden der Mitglieder und Besucher finanziert.

In unserem Gemeindebrief informieren wir regelmässig über den Stand der Finanzen. Die Mitgliederversammlung der Gemeinde genehmigt jährlich das Gemeindebudget und die Jahresrechnung.

Zahlungsverbindung:
Verein Chrischona-Gemeinden Schweiz
Chrischona-Gemeinde Stäfa
8712 Stäfa

IBAN CH72 0873 1001 2491 4202 2
Clearing-Nummer: 8731
BIC/Swift: LINSCH23

Vielen Dank für Ihre Spende! 


Mitglied werden

Die Aufnahme als Mitglied berechtigt zum Mitbestimmen des Gemeindelebens z. B. bei Abstimmungen wichtiger Entscheide. Sie erfolgt während einer Gemeindeversammlung.

Interessierte dürfen sich bei einem der Gemeindeleitungsmitglieder melden.

Team

Eindrücke